Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in l

BF Linz unterstützt Polizei bei Anti-Terror-Übung

Unter dem Titel "RAST 2017" fand am 24.04. eine groß angelegte Anti-Terror-Übung der Polizeikräfte statt. Die BF Linz unterstützte.

Am Vormittag demonstrierte das Einsatzkommando Cobra seine Leistungsfähigkeit in der Kaserne Ebelsberg. Gezeigt wurde eine Geiselbefreiungsaktion, bei der auch unsere Drehleiter mitwirkte.

In den frühen Abend bis in die späten Nachtstunden fand die eigentliche Übung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch hier waren unsere Kräfte wieder in der Einsatzleitung, bei der Menschenrettung und der Brandbekämpfung gefordert. 

Da die mitwirkenden Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr im Übungszeitraum nicht disponierbar waren, wurden die vier freiwilligen Feuerwehren in Bereitschaft gesetzt.